Definition

Advanced Analytics

Advanced Analytics umfasst ein breites Spektrum von Untersuchungen, die helfen können, Änderungen und Verbesserungen in Geschäftsabläufen herbeizuführen.

Während traditionelle Analysetools für Business Intelligence (BI) historische Daten untersuchen, fokussieren sich Tools für Advanced Analytics auf die Vorhersage zukünftiger Ereignisse und Verhaltensweisen. Sie ermöglichen What-if-Analysen, die Auswirkungen potenzieller Änderungen in Geschäftsstrategien von Unternehmen vorhersehbar zu machen.

Dazu gehören Verfahren wie Predictive Analytics, Data Mining, Big-Data-Analytik und Location Intelligence. Diese Technologien sind in vielen Branchen verbreitet und werden im Marketing und im Gesundheitswesen ebenso eingesetzt wie im Risiko-Management und in den Wirtschaftswissenschaften.

Obwohl solche komplexen Analysen typischerweise ganze Teams erfahrener Statistiker erfordern, haben neue Werkzeuge und Visualisierungstechnologien prädiktive Modellierung für den durchschnittlichen Geschäftsanwender nutzbar gemacht.

Diese Definition wurde zuletzt im November 2014 aktualisiert

Erfahren Sie mehr über BI-Technologie

Pro+

Premium-Inhalte

Weitere Pro+ Premium-Inhalte und andere Mitglieder-Angebote, finden Sie hier.

Diskussion starten

Schicken Sie mir eine Nachricht bei Kommentaren anderer Mitglieder.

Mit dem Absenden dieser Daten erklären Sie sich bereit, E-Mails von TechTarget und seinen Partnern zu erhalten. Wenn Ihr Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten ist, geben Sie uns hiermit Ihre Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu übertragen und in den Vereinigten Staaten zu verarbeiten. Datenschutz

Bitte erstellen Sie einen Usernamen, um einen Kommentar abzugeben.

- GOOGLE-ANZEIGEN

File Extensions and File Formats

Powered by:

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchDataCenter.de

Close