Kostenloses E-Handbook: Ratgeber Customer Relationship Management

CRM ist mittlerweile Ausdruck einer modernen Firmenphilosophie. Das neue E-Handbook bietet daher Tipps für den Umgang mit CRM- und Marketing-Trends.

Dieser Artikel behandelt

Sales

Customer Relationship Management (CRM) ist nicht mehr nur ein Teilaspekt der Unternehmensstrategie, sondern Ausdruck einer modernen Firmenphilosophie. CRM stellt die konsequente Ausrichtung betrieblicher Aktivitäten auf Kunden und deren Bedürfnisse dar. Bevor Produkte und Services auf den Markt kommen, werden sie auf den Bedarf der Zielgruppen abgestimmt. Nachdem Kunden Interesse signalisiert haben, sollten Firmen wiederum eigene Signale aussenden, um bestehende oder potenzielle Käufer an sich zu binden.

CRM ist heute ein holistischer Ansatz, der die Auswahl und die Integration eines geeigneten CRM-Systems, automatisierte Marketing-Prozesse und Leadgenerierung beinhaltet. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz befasst sich das neue E-Handbook „Ratgeber Customer Relationship Management“.

Darin erläutern unsere Experten unter anderem, warum ein übereiltes Go-Live des CRM-Systems nicht ratsam ist und worauf IT-, Sales- und Marketing-Abteilung bei Integration und Migration achten müssen. Im zweiten Artikel wird diskutiert, wie die Kundendaten richtig verwaltet und angereichert werden. Warum Mitarbeiter die CRM-Anwendung nicht als reines Transaktionssystem betrachten sollten und wie Best Practices beim Einsatz aussehen, erklärt unser Autor in einem weiteren Artikel des E-Handbooks.

Da CRM zu einem nicht unerheblichen Teil von der Marketing-Abteilung vorangetrieben wird, geht es im vierten und im fünften Artikel um die Verknüpfung beider Bereiche. Neben der Integration von Leadgenerierungs-Prozessen erörtern unsere Autoren die Kombination aus Marketing-Automatisierungs-Tools und CRM-Anwendungen.

Abschließend wird die Frage geklärt, worauf CRM-Verantwortliche beim Thema Datenschutz achten müssen. Da immer mehr Kundendaten aus Social-Media-Kanälen gewonnen werden, diskutiert unser Experte die Grenzen dieser Form der Datengewinnung.

Hier geht es zum kostenlosen Download des E-Handbooks Ratgeber Customer Relationship Management!

 

 

Folgen Sie SearchEnterpriseSoftware.de auch auf Twitter, Google+ und Facebook!

Pro+

Premium-Inhalte

Weitere Pro+ Premium-Inhalte und andere Mitglieder-Angebote, finden Sie hier.

Erfahren Sie mehr über Sales

Diskussion starten

Schicken Sie mir eine Nachricht bei Kommentaren anderer Mitglieder.

Mit dem Absenden dieser Daten erklären Sie sich bereit, E-Mails von TechTarget und seinen Partnern zu erhalten. Wenn Ihr Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten ist, geben Sie uns hiermit Ihre Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu übertragen und in den Vereinigten Staaten zu verarbeiten. Datenschutz

Bitte erstellen Sie einen Usernamen, um einen Kommentar abzugeben.

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchDataCenter.de

Close