Kostenloses E-Handbook: Vom richtigen CRM-Tool zur passenden Marketing-Anwendung

Ohne richtige Kundendaten funktioniert Marketing nicht. Das neue E-Book begleitet CRM- und Marketing-Experten auf der Suche nach passenden Tools.

Dieser Artikel behandelt

Sales

Wer ein Produkt verkaufen möchte, muss wissen, was Kunden über ein Produkt denken und ob sie es kaufen würden. Viele Unternehmen scheitern mit einem Produkt, da sie es am Kunden vorbei produzieren. Ein Merkmal erfolgreicher Firmen ist, dass sie ihre Kunden kennen, eine intensive Beziehung mit ihnen pflegen und das Produkt passend bewerben. Dabei werden sie von CRM- und Marketing-Tools unterstützt.

Das neue E-Handbook Von der richtigen CRM-Anwendung zum passenden Marketing-Werkzeug soll Marketers bei der Wahl passender Tools unterstützen. Der Weg führt zunächst über eine passende CRM-Anwendung. Im ersten Artikel widmet sich unser Autor daher der Auswahl von Cloud-CRM-Systemen. Dabei erläutert er, welchen Ansatz Salesforce verfolgt, und wie sich Microsoft und Oracle positionieren.

Der zweite Artikel widmet sich der Frage, wie sich mit einem CRM-System erfolgreich Leads generieren lassen und worauf man bei der Leadgenerierung achten muss. Im dritten und vierten Artikel dieses E-Handbooks bieten unsere Autoren einen Überblick über die Salesforce Marketing Cloud, zählen Funktionen auf und diskutieren über Vor- und Nachteile der Plattform. Dabei zeigt sich, dass Salesforce zwar einen erfolgreichen Ansatz verfolgt, aber nicht für jede Organisation geeignet ist.

Da Interaktionen heute nicht nur per Telefon und E-Mail, sondern auch über soziale Medien und Mobilgeräte stattfinden, erörtert unser Autor im letzten Artikel des E-Handbooks, welche Schritte Marketing-Experten für ein erfolgreiches automatisiertes Marketing ergreifen müssen und was sich nicht automatisieren lässt.

Das kostenlose E-Handbook Von der richtigen CRM-Anwendung zum passenden Marketing-Werkzeug können Sie hier im PDF-Format herunterladen.

 

Folgen Sie SearchEnterpriseSoftware.de auch auf Twitter, Google+, Xing und Facebook!

Pro+

Premium-Inhalte

Weitere Pro+ Premium-Inhalte und andere Mitglieder-Angebote, finden Sie hier.

Erfahren Sie mehr über Sales

Diskussion starten

Schicken Sie mir eine Nachricht bei Kommentaren anderer Mitglieder.

Mit dem Absenden dieser Daten erklären Sie sich bereit, E-Mails von TechTarget und seinen Partnern zu erhalten. Wenn Ihr Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten ist, geben Sie uns hiermit Ihre Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu übertragen und in den Vereinigten Staaten zu verarbeiten. Datenschutz

Bitte erstellen Sie einen Usernamen, um einen Kommentar abzugeben.

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchDataCenter.de

Close