Datenanalyse

News : Datenanalyse

Alle News ansehen

Ratgeber : Datenanalyse

Alle Ratgeber ansehen

Tipps : Datenanalyse

Alle Tipps ansehen

Antworten : Datenanalyse

Alle Antworten ansehen

Meinungen : Datenanalyse

Alle Meinungen ansehen

Features : Datenanalyse

Alle Features ansehen

E-Handbooks : Datenanalyse

  • Big Data Analytics mit Data Mining Tools

    Die zunehmende Verfügbarkeit von Big-Data-Plattformen ermöglicht Anwendungen, in denen prädiktive und präskriptive Analysen skalierbar sind. Gleichzeitig stellen diese Plattformen als zentrales Kriterium Data-Mining-Techniken bereit, um Daten statistisch zu analysieren und Muster zu entdecken. Die Suche nach entsprechenden Tools fördert allerdings eine lange Liste von Anbietern zu Tage. Viele Anbieter stellen Plattformen bereit, die den Analyseprozess unterstützen, in Form von Data Mining, Datenintegration, Datenaufbereitung und Datenanalyse. In diesem E-Guide werden verschiedene Tools thematisiert, die auch einen Data-Mining-Ansatz bieten. Im ersten Artikel liefert der Autor die Grundlagen zur Auswahl der Tools. Hierfür zählt er Merkmale auf, die typische Data-Mining-Techniken bereithalten. Die folgenden Artikel setzen sich anschließend mit drei ausgewählten Anwendungen auseinander, die Data-Mining-Funktionen enthalten und sich für Datenintegration, -aufbereitung und -analyse eignen. Weiterlesen

  • Infografik: 2017 IT-Gehaltsumfrage

    In Deutschland ist es immer noch ein Tabu, offen über das eigene Gehalt zu sprechen – doch wie finden wir dann heraus, ob wir eine gerechtfertigte Summe bekommen oder nicht? Wir bei TechTarget führen jedes Jahr unsere große Gehaltsumfrage durch, anhand derer IT-Spezialisten aus dem ganzen Land schauen können, wie sie sich und ihre Position im direkten Vergleich einordnen können. Unsere Infografik fasst die wichtigsten Punkte auf einen Blick zusammen. Weiterlesen

  • Die richtige Strategie und Datenschutzvorgaben für Social Media Analytics

    Die größte Herausforderung bei Social Media Analytics besteht in der Methode, wie sich Meinungen und Posts messen lassen. Dieser Problemstellung widmen sich die ersten beiden Artikel dieses E-Handbooks. Hat sich eine Organisation entschieden, Social-Media-Kampagnen einzusetzen, lauern darin einige Gefahren. Unser Autor erläutert anhand von Beispielen im dritten Artikel, wo Firmen die richtige Ansprache gewählt haben, um ihre Botschaft zu verbreiten. Eine weitere Problematik wird im vierten Artikel diskutiert: Wie lässt sich mit Predictive Analytics herausfinden, was Kunden in Zukunft interessiert? Unsere Autorin liefert mit Best-Practice-Beispiel eine Antwort. Schließlich werden im fünften und sechsten Artikel des E-Handbooks Vorgaben und Einschränkungen aufgrund von Datenschutzbestimmungen aufgezählt. Verschiedene Tools helfen dabei, dass Datenschutzbestimmungen nicht ausgehebelt werden. Weiterlesen

Alle E-Handbooks ansehen

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchDataCenter.de

Close