Fünf Möglichkeiten für eine effizientere Suche in Microsoft SharePoint

Diese fünf Tipps geben Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen von Unternehmen zu Suchfunktionen und zur Suche in Microsoft SharePoint.

Dieser Artikel behandelt

Sharepoint-Management

Sowohl Administratoren als auch Endanwender stellen gleichermaßen fest, dass die Verwendung der Suchfunktionen...

in Microsoft SharePoint nützlich ist. Aber sie kann auch frustrierend sein. Zum Glück gibt es einige Tricks, um die Suche in SharePoint zu vereinfachen.

Wir haben fünf Tipps zusammengestellt, die SharePoint-Anwendern bei der Arbeit mit der Suchfunktion helfen. Diese Tipps lassen sich zum Teil versionsübergreifend in SharePoint anwenden und gestalten die Suche effektiver.

1. Diese Suchfunktionen in SharePoint sind gut gehütete Geheimnisse

Zwei Suchfunktionen in SharePoint sind nur mit Mühe zu finden. Neben der Verwendung der SharePoint-Suche als Recherche-Mittel, können Anwender die Vorteile der analytischen Suche nutzen, um Details über die Suche von Inhalten auszuwerten. Dazu zählen auch die Ergebnisse erweiteter Abfragen.

2. Das Beste aus der Suche in SharePoint holen

Es gibt drei Möglichkeiten, die Suchfunktion in SharePoint zu nutzen: zum Auffinden von Dokumenten, für die Recherche von Informationen aus verschiedenen Quellen und für die Analyse der Suchanfragen.

3. Wie ein Governance-Plan die SharePoint-Suche verbessert

Die Erstellung eines Governance-Plans ist eine der besten Optionen, um die SharePoint-Suche in Unternehmen effektiver zu gestalten. Ein Governance-Plan sollte Schulungen, Keywords, Anwendungsbereiche, Suchbereiche und externe Such-Tools umfassen. Die zuständigen Akteure sollten Endanwender, Business-Analysten, Administratoren und Entwickler sein.

4. Benutzerdefinierte Suchbereiche und erweiterte Suche erleichtern die SharePoint-Suche

Je mehr Suchanfragen in SharePoint ausgeführt werden, desto komplexer wird die Suche nach bestimmten Themen. Durch die Verwendung der erweiterten Suche und benutzerdefinierter Suchbereiche wird die Suche unkomplizierter. Das Definieren von Bereichen für die Suchabfrage existiert seit SharePoint 2010. Endanwender sollten aber vorsichtig sein, da zu viele Einschränkungen die Suche wieder kompliziert machen.

5. Neue Modi verbessern die Suchfunktionen in SharePoint 2013

Die verbesserten Suchfunktionen in SharePoint 2013 sind ein Grund für ein SharePoint-Upgrade. Ein großer Vorteil der Suche ist, dass Microsoft einen kontinuierlichen Crawl-Modus implementiert hat. Damit wurden die Probleme bei der Veröffentlichung von Inhalten und der suchbasierten Navigation überwunden. Neue Inhalts- oder Navigationselemente werden somit nicht mehr von geplanten Crawls ausgeschlossen, sondern permanent einbezogen.

Folgen Sie SearchEnterpriseSoftware.de auch auf Twitter, Google+ und Facebook!

Artikel wurde zuletzt im Mai 2015 aktualisiert

Pro+

Premium-Inhalte

Weitere Pro+ Premium-Inhalte und andere Mitglieder-Angebote, finden Sie hier.

Erfahren Sie mehr über Sharepoint-Management

Diskussion starten

Schicken Sie mir eine Nachricht bei Kommentaren anderer Mitglieder.

Mit dem Absenden dieser Daten erklären Sie sich bereit, E-Mails von TechTarget und seinen Partnern zu erhalten. Wenn Ihr Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten ist, geben Sie uns hiermit Ihre Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu übertragen und in den Vereinigten Staaten zu verarbeiten. Datenschutz

Bitte erstellen Sie einen Usernamen, um einen Kommentar abzugeben.

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchDataCenter.de

Close