BA-Definitionen

  • A

    Advanced Analytics

    Advanced Analytics sind zukunftorientierte Analyseverfahren, die den Verantwortlichen in Firmen eine Basis für strategische Entscheidungen bieten.

  • Analytische Datenbank

    Analytische Datenbanken sind entwickelt wurden, um Business-Intelligence- (BI) und Analyse-Anwendungen als Teil eines Data Warehouses zu unterstützen.

  • B

    Business Analytics (BA)

    Business Analytics (BA) verwendet primär statistische Analysen, um Unternehmensdaten zu bewerten und daraus eine Geschäftsentscheidung abzuleiten.

  • C

    Cloud Analytics

    Cloud Analytics ist ein Service-Modell, bei dem Datenanalysen in einer Public oder Private Cloud bereitgestellt und nutzungsabhängig abgerechnet werden.

  • Customer Intelligence (CI)

    Customer Intelligence (CI) ist ein Verfahren zur Analyse von Kundendaten. Das von Ziel Customer Intelligence ist, Kunden besser verstehen zu können.

  • E

    Echtzeitanalyse (Real-Time Analytics)

    Echtzeitanalyse bedeutet, dass sämtliche verfügbaren Daten zu dem Zeitpunkt für Auswertungen genutzt werden können, zu dem sie benötigt werden.

  • Enterprise Mashup (Data Mashup)

    Enterprise Mashup ist die Integration heterogener digitaler Daten und Anwendungen aus verschiedenen Quellen, um sie geschäftlich nutzen zu können.

  • G

    Google Trends

    Google Trends ist ein Online Analyse Tool, das herausfiltert, welches Keyword wie oft gesucht wird und die Ergebnisse untereinander vergleicht.

  • M

    Microsoft Azure Machine Learning

    Microsoft Azure Machine Learning ist eine Sammlung von Services und Tools, die Entwicklern beim Training und der Bereitstellung von Machine-Learning-Modellen helfen.

  • N

    Natural Language Processing (NLP)

    Natural Language Processing (NLP) ist die Fähigkeit eines Programms, menschliche Sprache so zu verstehen, wie sie gesprochen wird. NLP ist eine Komponente der KI.

  • O

    OLAP Dashboard

    Ein OLAP-Dashboard, auch als BI-Dashboard bezeichnet, ist eine visuelle Darstellung von zwei oder mehreren Reports auf einem einzelnen Bildschirm.

  • P

    Performance Scorecard

    Performance Scorecards sind grafische Darstellungen des zeitlichen Fortschritts von Abteilungen oder Mitarbeitern bezogen auf vorgegebene Ziele.

  • Prescriptive Analytics

    Prescriptive Analytics ist mit Descriptive und Predictive Analytics verwandt. Das Analyseverfahren soll optimale Lösungen für Probleme ermöglichen.

  • R

    Risiko-Management

    Risiko-Management bezeichnet den Prozess der Identifizierung, Beurteilung und Kontrolle von Bedrohungen für den Erfolg von Firmen und deren Ertrag.

  • S

    Social Media Analytics

    Bei Social Media Analytics werden Daten von Social-Media-Webseiten und Blogs gesammelt und ausgewertet, um daraus Geschäftsentscheidungen abzuleiten.

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchDataCenter.de

Close