Kundenanalyse-Definitionen

  • C

    CRM-Analyse

    CRM-Analyse bietet die Möglichkeit, erfasste Kundendaten zu analysieren und zu visualisieren. Ziel ist eine bessere, produktivere Kundenbeziehung.

  • Customer Experience Management (CEM)

    Customer Experience Management (CEM) umfasst alle Methoden, mit denen eine Firma Interaktionen mit Kunden beeinflusst. Ziel ist die Kundenbindung.

  • Customer Intelligence (CI)

    Customer Intelligence (CI) ist ein Verfahren zur Analyse von Kundendaten. Das von Ziel Customer Intelligence ist, Kunden besser verstehen zu können.

  • Customer Relationship Management (CRM)

    Customer Relationship Management (CRM) umfasst Anwendungen (On-Premise oder SaaS) und Funktionen für die Verwaltung von Kunden eines Unternehmens.

  • D

    Data Mining

    Data Mining ist eine Technik, um in Daten bestimmte geschäftlich verwertbare Muster zu finden. Dabei kommen verschiedene Techniken zum Einsatz.

  • K

    Kundenanalyse (Customer Analytics)

    Das Ziel einer Kundenanalyse (Customer Analytics) besteht darin, die profitabelsten Kunden zu ermitteln, zu gewinnen und an die Firma zu binden.

  • M

    Microsoft Dynamics CRM

    Microsoft Dynamics CRM ist eine CRM-Software, die in der Cloud (Dynamics CRM Online), als lokale On-Premise- sowie als Hybrid-Version verfügbar ist.

  • O

    Opinion Mining (Sentiment Mining)

    Opinion Mining ist ein Verfahren, um die öffentliche Meinung zu einem Produkt zu erfassen. Dies geschieht etwa durch die Auswertung von Gesprächen.

  • P

    Predictive Analytics

    Predictive Analytics ist ein Bereich des Data Minings, der mit statistischen Variablen berechnet, wie wahrscheinlich etwas Zukunft eintrifft.

  • S

    Salesforce Customer Success Platform

    Die Salesforce Customer Success Platform bietet Funktionen für Sales, Service, Marketing, Collaboration, BI und die Entwicklung von Anwendungen.

  • Salesforce Service Console

    Die Salesforce Service Console führt in einer einheitlichen Konsole alle relevanten Kundeninformationen aus unterschiedlichen Quellen zusammen.

  • Salesforce.com

    Salesforce.com ist ein Cloud-Computing-Anbieter, der SaaS-Lösungen vertreibt. Salesforce wurde im März 1999 unter anderem von Marc Benioff gegründet.

  • SAP Business Suite

    Die SAP Business Suite ist ein integriertes Portfolio von Enterprise-Software-Anwendungen für KMUs sowie Großunternehmen und basiert auf Netweaver.

  • SAP BusinessObjects Business Intelligence

    SAP BusinessObjects BI (auch BO oder BOBI) ist eine BI-Software-Suite mit der sich Geschäftsdaten visualisieren, sortieren und analysieren lassen.

  • Self Service im Internet

    Self Service-Portale im Internet bieten Kunden rund um die Uhr Hilfe und Informationen, ohne direkten Kontakt mit der Firma aufnehmen zu müssen.

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchDataCenter.de

Close